Shotokan Kenpo Karate Bonn ..:: Button1/Dojo/Einleitung ::..

Newsletter

BudoShop-Online

Forum

Budopedia

Impressum

Dojo Karate Do Kobudo

Aktuelles

Dojo
| Anfahrt

Trainingszeiten

Lehrer

Mitgliedschaft

Budo-Studien-Kreis

Links


Dôjô

Der Begriff Dôjô steht nicht allein für den Trainingsraum. Er steht symbolisch für den Ort, an dem die Idee der Weglehre verwirklicht wird. Das dojo ist der Ort, der den kontemplativen und gemeinschaftlichen Rahmen bietet. Dieser Rahmen entsteht nicht durch den Ort an sich oder seine Einrichtung. Er wird vielmehr von den Lehrern und Schülern jedes Mal von neuem geschaffen, indem sie versuchen die Dôjôkun (Leitlinien) zu verwirklichen. Dies spiegelt sich in den Räumen wider.
     
Shôtôkan Kenpô Karate Bonn
Kessenicher Straße 217 (Innenhof)
53129 Bonn
 
Telefon +49 / (0)228 / 8502 9913
info AT kenpo MINUS karate MINUS bonn DOT de
www.kenpo-karate-bonn.de
 
Powered by Christian Lind & Mathias Aust